SV Blau Weiß Oberbauerschaft

Bogensport

WSB Liga

Ligasaison 2019


03.02.2019 Verbandsoberligamannschaft schließt die Ligasaison als Zweiter ab und steigt in die Westfalenliga auf

Der vierte und letzte Spieltag der Verbandsoberligasaison fand in Bocholt statt. Mit lediglich zweiten Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzieren BSC Schmallenberg ging das Team in den vierten Spieltag.

Der Spieltag begann gut, die ersten drei Spiele gegen den BSC Kreuztal (6:2), BS Ennepe-Ruhe (6:0) und den BSC Bergkamen (6:0) konnten gewonnen werden. Doch gegen den BSC Iserlohn setzte es in anschließenden Spiel eine 4:6-Niederlage. Durch den gleichzeitgen Punktgewinn Schmallenbergs war der Vorsprung dahin und beide Teams waren nun punktlich an der Tabellenspitze. Nach zwei weiteren Siegen gegen SV Benediktushof-Reken e.v. (6:2) und TuS Barop 2 (6:4) ging es ins allesentscheidene Spiel gegen BSC Schmallenberg. Der Aufstieg in die Westfalenliga war zu dem Zeitpunkt für beide Teams sicher und es wurde der Meister der Verbandsoberliga im letzten Spiel der Saison ermittelt. Leider wurde das Spiel mit 6:2 verloren, dies war gleichbedeutend mit dem Abrutschen auf Platz 2 in der Tabelle.

13.01.2019 Verbandsoberligateam bleibt Tabellenführer nach dem 3. Spieltag

Der 3. Spieltag der Verbandsoberligasaison verlief durchwachsen. Das erste Match konnte nur knapp mit 6:4 gegen BS Ennepe-Ruhr geownnen werden. Gegen den Tabellenletzten aus Kreuztal folgte dann eine 6:2 Niederlage. Auch das nächste Spiel gegen SV Benediktushof Reken e.V. konnte nicht gewonnen werden und endete mit 5:5 unentschieden. In den darauffolgenden Spielen war eine Steierung der Leistung zu erkennen und es wurden Siege gegen BSC Bergkamen (6:0), BSC Iserlohn (7:1) und TuS Barop 2 (6:0) eingefahren. Das letzte Match gegen den Tabellenzweiten aus Schmallenberg ging mit 7:3 verloren.

Somit bleibt das Verbandsoberligateam auch nach dem 3. Spieltag Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung auf den BSC Schmallenberg. Der Abstand auf den Tabellendritten, TuS Barop 2, beträgt bereits 10 Punkte.

Am letzten Spieltag der diesjähringen Verbandsoberligasaison am 03.02.2019 in Bocholt gilt es diesen Vorsprung zu verteidigen.

04.11.2018 Verbandsoberligateam übernimmt Tabellenführng nach dem 2. Spieltag

Der zweite Wettkampftag der Verbandsoberliga fand am 04.11.2018 in Soest statt. Da der aktuelle Tabellenführer BSC Bergkamen nicht angetreten ist, haben diese kampflos den ersten Platz hergeben müssen. Gleichzeitig bedeuetete dies, dass das Ligateam im letzten Spiel ein Freilos hatte und dieses mit einem Sieg gewertet wurde.

Auch der Rest des Spieltages lief für das Ligateam sehr gut und blieb ungeschlagen. Nur beim Unentschieden (5:5) im ersten Spiel gegen den BSC Iserlohn 2 wurde der einzige Punkt des Tages abgegeben. Danach folgten Siege gegen BS Ennepe-Ruhr (6:0), BSC Kreuztal (6:0), SV Benediktuhof Reken (6:0), TuS Barop 2 (7:1) und den BSC Schmallenberg (7:1). Somit führt das Ligateam nach dem 2. Wettkampftag die Verbandsoberliga mit 32:5 Punkten an. Gefolgt vom BSC Schmallenberg (18:10 Punkte) und TuS Barop 2 (15:13 Punkte).

Der nächste Wettkampf findet erst im Januar 2019 statt.

14.10.2018 Verbandsoberligateam startet mit 10:4 Punkten und Platz 2

Am 14.10.2018 startete die Verbandsoberligasaison 2018/2019. Die Ligamanschaft musste sich nur dem BSC Schmallenberg und dem BSC Bergkamen geschlagen geben und liegt somit nach dem ersten Wettkampftag mit 10:4 Punkten auf Platz 2 hinter dem BSC Bergkamen. Der TuS Barop 2 liegt punktgleich (ebenfalls 10:4), aber mit einer schlechteren Satzdifferenz, auf Platz 3.